Wie man einen Helden findet

Buch Prinzessin AnnaIch habe mich heute mal wieder in unsere Leseecke verzogen und mir das Buch von Prinzessin Anna geschnappt. Es erzählt liebevoll und wunderbar illustriert die Geschichte von Anna. Anna ist nicht irgendjemand – Anna ist eine Prinzessin. Sie ist sehr hübsch und total verwöhnt, eben so, wie es sich für eine richtige Prinzessin gehört.

Als sich eines Tages der alte König plötzlich dazu entschließt, in Rente zu gehen und sich mit der Köchin nach Mallorca verabschiedet, hat Anna ein Problem: Der König hat ihr nur das halbe Königreich vererbt. Die andere Hälfte ist für den Helden vorgesehen, der Anna retten und heiraten soll.

Tja, wie lässt sich jetzt auf die Schnelle ein Held herbeizaubern, denn Anna ist es nicht gewohnt, zu warten.

Auf der Suche nach dem Richtigen, führt uns das Buch durch viele Märchenmotive: von der Prinzessin auf der Erbse, über Schneewittchen bis hin zum Froschkönig. Anna küsste und küsste und küsste den Frosch, aber der blieb, was er war. Was sie auch unternahm, der Held wollte einfach nicht auftauchen. Denn Helden erkennt man doch ganz einfach, oder?

Am besten, Ihr lest einfach selbst, wie Prinzessin Anna doch noch ihren Helden gefunden hat.

Meine Buchempfehlung für alle, die gerne Märchen mögen: „Prinzessin Anna oder wie man einen Helden findet“, für Kinder ab 4 Jahren.