Bücher

Bücher und Geschichten gibt es unzählige. Gute Geschichten jedoch findet man nicht an jeder Ecke. Wir haben eine Auswahl für euch getroffen – für alle Kinder bis ca. acht Jahre.

Dieser Sammelband erzählt von Ponys, Feen, Hexen und frechen Piratinnen. Bei ihren Abenteuern mit vielen tollen Bildern können kleine Heldinnen und die ganze Familie mitfiebern. Ab 4 Jahre, Ars Edition, statt Euro 51,80 im Sammelband für Euro 12,99 (D).

Bilderbuchgeschichten für Mädchen

 

Wer singt denn da so schön in unserem Garten? Egal, ob im Baum, auf dem Dach oder in der Hecke: Wenn die Vögel im Garten ihr Konzert anstimmen, dann fragt man sich oft, welche Stimme wohl zu welchem Vogel gehört. Mit diesem Soundbuch lernen kleine und große Vogelfreunde zwölf verschiedene Arten kennen – mit vielen Fotos, spannenden Infos und den echten Gesängen der beliebtesten Gartenvögel. Coppenrath Verlag, 16,95 Euro (D).

Vögel in unserem Garten

 

Die kleine Heule Eule weint und keiner kann ihr helfen, oder doch? Eine zauberhafte Geschichte über die einzig richtige Art zu trösten. Ab 2 Jahren.

Heule Eule

Molly begibt sich auf die abenteuerliche Fahrt übers Meer und gerät in die Hände des gefürchteten Piraten Käpten Knitterbart und seiner Bande. Aber von Molly hätte er mal besser die Finger gelassen, denn sie ist ein gewitztes und kluges Mädel. Sie schickt eine Botschaft in einer Flasche los. Und wer diese dann findet und Molly zur Hilfe eilt… am besten, ihr lest selber weiter. Eine witzige Geschichte für Jungs und Mädchen ab 4 Jahren.

Knitterbart

Eine Bilderbuchgeschichte mit der zeitlosen Botschaft: Sei du selbst, glaub an dich und du kannst alles schaffen! Mit dem Lied „Du bist du“ zum Download – von MAITE KELLY.
Eigentlich haben Hummeln viel zu kleine Flügel, um fliegen zu können – auch die kleine Hummel Bommel. „Mit deinen winzigen Flügeln kannst du nie und nimmer fliegen!“, lachen die anderen Insektenkinder Bommel aus. Doch bald erkennt die kleine Hummel, dass sie keine größeren Flügel, sondern nur eine Portion Mut zum Fliegen braucht …

Britta Sabbag und Maite Kelly lernten sich bei einem Filmprojekt kennen und sofort war klar: die Chemie stimmt. Maite Kelly inspirierte Britta Sabbag zu der Figur der kleinen Hummel, die trotz winziger Flügel fliegen kann, und gemeinsam entwickelten sie die Idee bis hin zum Buch, und schrieben auch den „Hummel-Song“ gemeinsam. Dazu lieferte Joëlle Tourlonias die Illustrationen, die sie, wie Maite und Britta sagen „direkt aus unserem Herzen abgemalt hat“.

Buch Hummel

Hättet ihr gewusst, dass der Waldkauz lautlos fliegen kann? Und dass der Fliegenpilz für uns zwar giftig ist, aber für viele Tiere ein Leckerbissen? Dieses Buch über den Wald zeigt die ganze Vielfalt dieses Lebensraums und erklärt auf anschauliche Weise viele Geheimnisse aus dem Tier- und Pflanzenreich. Mit praktischen Tipps für kleine Forscher ab ca. 6 Jahren.

waldbuch